Kluane Trekking



Mit dem Buschflugzeug lassen wir uns in den Kluane Nationalpark ausfliegen. Abseits von Strassen und der Zivilisation sind wir in unberührter Natur unterwegs, passen uns dem Rhythmus der Natur an. Abwechslungsreiche Landschaften, sowie eine artenreiche Tier- und Pflanzenwelt prägen die Tour. Wir wandern in absoluter Einsamkeit durch urtümliche Wälder, entlang kalbenden Gletschern und über baumlose Tundra. Die Weite des Landes scheint grenzenlos!
Reisedatum 1: 27. Juli - 7. August 2014

Leistungen:
Alle Transfers gemäss Programm
2 Übernachtungen im Hotel in Whitehorse (Basis 2-er Zimmer)
Buschflug mit Wasserflugzeug
Volle Verpflegung während des Trekkings
Allgemeines Gruppen-, Zelt- und Kochmaterial (ohne Schlafsack und Liegematte)
Nationalpark – Gebühren
Tourenapotheke
Bärenspray / Bärencontainer
Deutschsprachige Reiseleitung

Nicht im Preis inbegriffen:
Verpflegung in Whitehorse
Persönliche Ausrüstung
Schlafsack und Liegematte
Annullationskostenversicherung
Persönliche Ausgaben und Trinkgelder

1. Tag
Ankunft in Whitehorse. Sie werden von uns in Empfang genommen. Transfer ins Stadtzentrum. Kurzer Stadtbummel mit Einkaufsmöglichkeiten. Bezug der Hotelunterkunft im Zentrum der Stadt. Am Abend besprechen wir die Tour und mitzunehmende Ausrüstung.

2. Tag bis 11. Tag
Nach dem Frühstück fahren wir bis zum Kluane Lake, wo uns der Pilot mit dem Wasserflugzeug erwartet.Aus luftiger Höhe präsentieren sich uns markante Gipfel, unendliche Gletscher, Dallschafe grasen an kargen Bergflanken, Flüsse winden sich durch breite Täler.Auf einem See lassen wir uns absetzen.
In den kommende Tagen wandern wir durch lichte Wälder, Moorlandschaften, durch Blumenwiesen. Bäche werden überquert, Pässe erklommen und abbrechende Eismasse bewundert, die vom nahen Gletscher mit lautem Getöse kalben.
Wir kochen auf dem Feuer, in der baumlosen Tundra auf dem Benzinkocher.
Im Laufe des letzten Tages nähern wir uns wieder der Zivilisation. Wir fahren via Haines Junction zurück nach Whitehorse, wo wir im Hotel übernachten.


12. Tag
Nach dem Frühstück Transfer zum Flughafen oder individuelle Weiterreise.


Gruppe:

3- 8 Personen. Die Tour wird gegen Aufpreis ab 2 Pers. durchgeführt

Preis:
Ab/bis Whitehorse
CHF 3'200.-.-
Einzelzimmerzuschlag
CHF 240.-




Bemerkung zum Wildnisaufenthalt:
Während des Trekkings sind wir täglich während mehreren Stunden auf Wildpfaden, im Wald, in der Tundra und in Bachbetten unterwegs. Unter Umständen kann es auch schneien. Programm und Tagesetappen sind nicht nach einem fixen Programm eingeteilt – Flexibilität ist gefordert. Kurzfristige Änderungen können vorkommen und liegen im Ermessen der Reiseleitung. Diese Reise ist geeignet für Personen, die auch zu Hause (Berg-)Wanderungen unternehmen.Das persönliche Gepäck, inkl. Essen, Zelt und Schlafsack muss selber getragen werden.




http://

© 2004 k-k.ch
Zufallsbild